
- Artikel-Nr.: FR10451
Die Mischung ist eine zu 100% reine Kräutermischung, die durch ihre Zusammensetzung einen positiven Einfluß auf das Nervensystem bei zu temperamentvollen, oder ängstlichen Pferden hat.
Aufgrund seiner Veranlagung ist das Pferd ein Fluchttier.
Dieses Verhalten geht noch auf die Zeit zurück, als die Pferde noch Wildpferde waren und die Flucht ihr einziger Schutz gegen Raubtiere war.
Alltägliche Stressreize wie z.B. laute Geräusche,starker Wind oder neue visuelle Veränderungen im Umfeld des Pferdes können oft zu dauerhaften Verhaltensstörungen, oder sogar zum Ausbruch von Erkrankungen (Kolik) führen.
Die Kräutermischung wirkt beruhigend auf den Nervenapparat, verstärkt das zentrale Nervensystem. Hilft bei der Steigerung der Widerstandsfähigkeit gegen Stress und trägt zu besserer Trainierfähigkeit und Beherrschbarkeit des Tieres bei.
Dosierung beim Pferd:
bis 250 kg = 1 Messlöffel täglich
von 250 kg bis 500 kg = 2 Messlöffel täglich
von 500 kg und mehr = 3 Messlöffel täglich
1 Messlöffel = 17 g (Packungsbestandteil)
Bei akuten Beschwerden kann die Dosierung kurzfristig erhöht werden..
Anwendung:
Pulver gründlich in das Futter mischen, bei Bedarf anfeuchten. Kann auch als Tee verwendet werden.
Die Kräutermischung besteht aus:
Baldrian, Melise, Echter Lavendel, Kamille, Sandthymian, Eisenkraut, Himbeere, Brombeere, Goldrute, Echtes Mädesüß, Ringelblume.